Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Noch vor Corona: mein Vortrag bei der Polizeigewerkschaft

Noch vor der ganzen Corona-Problematik war ich neulich als ehemaliger Polizist eingeladen, bei den Personalratswahlen der Polizeigewerkschaft über meine Sammlerei und das Waldpiratencamp zu berichten.

Bei diesen Gelegenheiten berichte ich dann immer gerne über meine jährlichen Besuche im Waldpiratencamp und die Gespräche mit den Kindern, die ich dort jedes Mal erlebe. Dass diese Gespräche manchmal auch Wendungen nehmen können, die ich so nicht erwartet hatte und die mir einen „Kloß in den Hals“ treiben, beschreibe ich in dem Video hier.

Das hier genannte Zitat „… und wenn ich nächstes Jahr noch lebe …“ hat mir ein Junge bei meinem ersten Besuch im Camp im Rahmen der IPA-Radtour 2013 gesagt. Und dieser Moment hat mich damals tief bewegt, begleitet mich seitdem und lässt mich tun, was ich gerne tue — nämlich für diese Kinder zu sammeln.